Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Apple und Rain

Apple und Rain von Sarah Crossan

Info:

Titel: Apple und Rain

Autor: Sarah Crossan

Seitenanzahl: 320

Preis: 12,99€

Inhalt:

Apple war noch ein kleines Mädchen als ihre Mutter sie verlässt und lässt nichts mehr von sich hören. Seither wohnt Apple bei ihrer strengen jedoch liebevollen Großmutter die sie Nana nennt. Plötzlich taucht ihre verloren geglaubte Mutter nach elf Jahren wieder auf. Noch ganz von den Gefühlen berauscht beschließt Apple zur Mutter zu ziehen und trifft dort auf eine große Überraschung.

Meinung:

Ich hab leider sehr gemischte Gefühle über dieses Buch. Ich mochte Apple schon von Anfang an, da sie eine vorliebe fürs schreiben hat und ich sah manchmal ein Spiegelbild von mir in ihr drin. Sie konnte super schreiben und ihre Gefühle in Texte wiederspiegeln. Doch leider löschte sie die Texte immer wieder, weil sie sich nicht traute es anderen zu offenbaren was sie wirklich fühlte.

Kommen wir zur Mutter: Ich habe sie so was von nicht gemocht. Ich fand, sie ist dieser typischer Charakter, der plötzlich auftaucht und alles kaputt macht. Sie war so Chaotisch, was ich ja nicht schlimm finde, aber die Art, wie die Autorin die drüberbrachte, was ich mehr als schrecklich fand. Ich mochte einfach den Charakter nicht. Ende.Aus.

Die restlichen Charaktere fand ich auch ganz okay. Nur manchmal störte mich Apple Dummheit. Sie hätte mehr Selbstvertrauen bekommen sollen von der Autorin. Aber ist nicht so schlimm. Ich nimm es der Autorin nicht übel. Hihihi.

Kurz gefasst: Ein gutes Buch für die, die auf Familiendramen stehen.

Letzten Endes:

Ich gebe dem Buch 3,5 und 5 Sternen. Ein gutes Buch für zwischendurch und es erfreut die Seele für einen Moment.Hihi...

 

 


Kommentare