Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Room 27

Room 27 von Mirjam Mous

Info:

Titel: Room 27

Autor: Mirjam Mous

Seitenanzahl: 244

Preis: 12,99 €

Inhalt:

Fin hatte eigentlich vor, seine Ferien in Spanien mit seinem Bruder zu verbringen, doch er sitzt in einer Zelle der Polizei und er wird beschuldigt, eine Frau getötet zu haben. Wochen vorher reist er mit Valerie durch Spanien, von der er eigentlich dachte, sie hätten eine Verbindung. Doch schnell wird ihm klar, dass sie nicht die ist, für die er sie gehalten hat und das Rätsel um die Wahrheit beginnt.

Meinung:

Das Buch konnte ich am Anfang zwar sehr leicht lesen, doch in der Mitte wurde es immer schwächer und leicht vorhersehbar. Schon ab der 100ten Seite wusste ich, wie es enden wird. Das hat mir so ziemlich die Lust daran verdorben.

 Auch der Schreibstil war zu einfach gestrickt, d.h. es war nicht tiefgründig was ein Thriller schon haben muss. Da hätte die Autorin sich mehr Mühe geben sollen, weil es, meiner Meinung nach, so dahingeschrieben wirkte. Als würde die Autorin es auch so schrecklich finden wie ich. Ich hoffte immer wieder auf eine Stelle, die das Blatt wenden würde. Leider aber kam der nicht.

Das Buch hat mich an so manchen Stellen so aufgeregt, da die Geschichte in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt wird. Und genau da machte die Autorin ihre Fehler: die Geschichte "überlappte" sich ständig, d.h. das Ende eines Kapitels wurde im nächsten genauer aufgegriffen, was sie meiner Meinung nach, sich hätte sparen können.

Auch die Charaktere waren zu einfach gestrickt, z.B. war Fin mir noch zu uninteressant. Er ist ein sechszehnjähriger unschuldiger Junge aus den Niederlanden-FERTIG ! Mehr relevantes gibt es auch nicht! Ich hätte noch so gern mehr von Fin herausgefunden, aber mehr ist da leider nicht für mich drin, was ich sehr schade fand.

Letzten Endes:

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen. Ich hoffe, dass mir diese starke Kritik die Autorin nicht übel nimmt. Hihi... 

 


Kommentare