Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Sternensturm. Das Herz der Quelle

Sternensturm-Das Herz der Quelle von Alana Falk

Info:

Titel:Sternensturm. Das Herz der Quelle

Autor: Alana Falk

Seitenanzahl: 384

Preis: 16,99€

Inhalt:

Liliana kann es kaum erwarten: Sie soll endlich mit ihrer Quelle verbunden und eine vollwertige Magierin werden. Doch sie fürchtet sich auch vor dem, was noch kommen wird. Jeder Magier braucht einen Menschen, der einen die magische Energie spendet. Lilianas Quelle soll ausgerechnet der hasserfüllte Chris sein. Der hohe Rat der Gemeinschaft der Magier erahnt eine schreckliche Katastrophe die Liliana und Chris nur zusammen aufhalten können.

 Meinung:

Ich konnte leider am Anfang der Geschichte nicht ganz folgen, da in diesem Buch zwei Geschichten geschrieben sind: Einmal von Liliana und einmal von Adara. Ich konnte die Geschichte von Adara in den ersten Kapiteln nicht folgen, doch ab einer bestimmten zeit wurde ich mit Adara warm und lernte sie kennen und lieben. Ich verstand ihre Vorgehensweise und ihre Gefühle. Es hat zwar gedauert bis ich mit ihr warm wurde aber später im nachhinein mochte ich sie wirklich sehr und bewunderte sie auch auf eine Weise. 
Anders als bei Liliana; mit ihr konnte ich schon seit dem Anfang gut klar und teilte mit ihr ihre Sorgen und Ängste. Sie ist eine Persönlichkeit, die man nur selten liest.
 Chris ist ein Charakter, den ich am Anfang einfach nicht mochte. Er hasst Liliana und alle andere Magier. Bei ihm dauerte es am längsten. Jedoch stellte er sich als doch nicht so übel da.
 Das Ende, also die letzten 50 Seiten, haben mich wirklich sehr geschockt. Es gab diese genau eine Stelle, die mich einfach nur kaputt gemacht hat. Ich fing an zu weinen obwohl ich nicht wusste warum. Ich konnte nicht aufhören zu weinen und ich fragte mich warum. Jetzt weiß ich es auch nicht genau. Genau deswegen bewundere ich die Autorin. Sie hat es geschafft mich zum weinen zu bringen, obwohl ich nicht weiß wieso. Respekt an die Autorin und ihr Können. 

Letzten Endes:  

 Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne. Großes Lob an die Autorin und ich hoffe, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Hihi...

Kommentare